Schoko-Gier

Meine Schoko-Gier trieb mich heute Vormittag in den Supermarkt, böse Zungen behaupten, ich habe extra frei genommen, um meiner Gier zu folgen.

Jedoch – es brachte nichts.

Ich dachte, ich könne preisreduzierte Osterschokoware jagen – konnte aber nur beobachten, wie diese nicht-reduzierte Ware abgezählt und in Kartons verpackt wurde. Auf meine Nachfrage, ob die noch reduziert werden würde, erhielt ich die Antwort, dass der größte Teil „weg“ käme, nur ein bisschen was gäbe es verbilligt – und da wären sie noch nicht dazu gekommen.

Oh – schade.

Früher! Früher war das besser! Da gab es am Dienstag nach Ostermontag massenweise Reduziertes. Endlich konnte ich mir die Lindt-Eier leisten, die ich zu Ostern allerhöchstens verschenkt hatte. Aus Gesprächen mit Verkäuferinnen wusste ich, dass sie es genaus so hielten.

Aber jetzt – was passiert mit den Oster-Waren? Werden sie doch in Nikolaus-Formen gepresst? Werden aus ovalen Eiern runde Baum-Anhänger? Wird der Schoko-Berg zu Tierfutter verarbeitet? Schmecken die Schweine dann nach Eierlikör und Schokolade – ich als Vegetarierin werde es wohl nie erfahren …

Im Ernst – wie geht es weiter mit der Oster-Schokolade?  Ich werde die Firma Lindt anschreiben und bin jetzt schon gespannt, was sie mir antworten!

Update – 12.4.

Ich hatte noch ein Schwätzchen mit dem Filialleiter von REWE, der mir freundlich folgendes erklärte:
nur Lindt und Milka lassen zu, dass noch zwei Wochen nach Ostern die Waren mit 50% Nachlass verkauft werden, die anderen Firmen lassen sich ihre Waren zurück schicken.
Meine geliebten Lindt-Eier habe ich dann auch gleich einkaufen können!

Auf meine Mails geantwortet hat bisher nur die Firma „Mondelez“, zu der u.a. Milka, LU, Toblerone und viele andere mehr gehören. Die Antworterin ging nicht wirklich auf meine Anfrage ein und verwies mich an entsprechende Marktleiter. Aber es ist immerhin _eine_ Antwort!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s