Fruchtiger MangoReis/-Salat

Mittlerweile ist die Anzahl der aus dem Netz gefischten Rezepte deutlich höher als mir Zeit zur Verfüng steht, diese nachzukochen – trotzdem gebe ich mein Bestes. Und ich bleibe kreativ dabei, Rezepte zu ändern – verbunden mit der Freude, dass sie dennoch schmecken.

Hier jetzt also ein Reis-Gericht, das warum und kalt genossen werden kann und sooo lecker schmeckt!

(Ich hatte totalen Hunger, daher ist das Foto so … )

Fruchtiger Mango-Reis(-salat)

für 2-3 PersonenFruchtiger Reis

  • Öl
  • 100 g Naturtofu
  • 250 g Reis
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 1/2 TL Curcuma
  • 1 TL Chaat Masala
  • 200ml Kokosmilch
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 Orange – Saft davon
  • 1/2 Zitrone – Saft davon
  • 1 Zwiebel
  • 50g gehackte Mandeln
  • 1 Mango
  • Salz/Pfeffer/…

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Tofu klein schneiden
  2. Mango klein schneiden
  3. Mandeln leicht rösten
  4. Zitrone und Orange auspressen
  5. Öl in eine Pfanne geben, Zwiebeln ganz leicht anschwitzen
  6. Tofuwürfel dazu und braun/knusprig anbraten
  7. Reis dazu, leicht anschwitzen
  8. mit Zimt, Kurkuma und Chaat Masala würzen
  9. Kokosmilch und Gemüsebrühe dazu gießen und bei schwacher Hitze ca 20 min. köcheln lassen
  10. Saft von Zitrone/Orange mit Mandelstücken dazu geben und köcheln lassen, bis der Reis weich ist – eventuell noch nachwürzen mit Salz/Pfeffer/…
  11. warm oder kalt verzehren
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s